Verein

Der gemeinnützige Verein Radeln ohne Alter Schweiz ist der offizielle, nationale Ableger des weltweiten Vereins Cykling uden alder bzw. Cycling Without Age in der Schweiz. Unsere Hauptaufgabe ist es, das Konzept Radeln ohne Alter in Schweizer Alters-, Pflege- und Behindertenheime sowie Generationenhäusern aufzubauen als auch unabhängige lokale Organisationen zu unterstützen. Regionale Verankerung und Nähe zu den Institutionen, aber auch nationaler und internationaler Austausch ist zentraler Bestandteil unseres Wirkens.

Statuten (22.10.2021)

Verfügung Steuerbefreiung (24.08.2015)

Verschiedene lokale Fördervereine, bestehend aus lokalen Akteuren, unterstützen unsere regionalen Instruktoren insbesondere durch Spendengeldern wie aber auch anderweitigen Support bei der Umsetzung unseres Ziels vor Ort.

Förderverein Radeln ohne Alter Zürich

Förderverein Radeln ohne Alter Bülach

Förderverein Radeln ohne Alter Länzerthus (Rupperswil)

Gemeinsam geben wir unserer älteren Generation das Recht auf Wind im Haar.